Goldwell 2018

Herbsttagung bei Goldwell
Die erste Herbsttagung des LiBK NRW durften wir als Gäste in der Goldwell KMS Academy im Düsseldorfer Medienhafen erleben. Britta Kühler, Jana Pastowiak und Lisa Hummel bereiteten uns einen informativen und erlebnisreichen Tag.

                                   

                                                              

Zentrales Thema waren „Pure Pigments“, direktziehende Farbzusätze, die zur oxidativen Haarfarbe tropfenweise hinzugegeben werden können. Das Zumischen durften die Teilnehmer selbst vornehmen. Die in siebzehnjähriger Forschung von Kao, Fuji Film und der TU Dresden entwickelten Pigmente legen sich in Form konzentrischer Ringe in und um das Haar und erzeugen so eine besondere Lichtbrechung. Im Auge des Betrachters erscheinen die Farben dann mit multispektralen Farbverläufen (Color Morphing).

                                                                                                                                                     

Dr. Jonathan Wood, Chemiker aus der Entwicklungsabteilung von Goldwell, erklärte die Wirkweise und beantwortete die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Darüber hinaus zeigte uns das Studio-Team Tricks zum Haarschneiden und Styling, sowie innovative Produkte von KMS.

Im Goldwell-Studio konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer intensiv austauschen und freuten sich über ein Wiedersehen mit „alten“ Bekannten, sowie über das Kennenlernen junger Kolleginnen und Kollegen. Das Team um Britta Kühler hatte für beste Bewirtung gesorgt.

Vielen Dank an Anja Griesche für die Organisation dieser hervorragenden Fortbildung! Oben mit Dr. Jonathan Wood.

Links mit Britta Kühler und Lisa Hummel.

                                                                  

Text und Fotos: Peter Brünger

Copyright